Modeblog von Livia Auer über Mobilität aber mit Stil

Mobilität, aber bitte mit Stil

Blog, Wolfsburg in Mode

Sport ist aus dem neuen Lifestyle gar nicht mehr wegzudenken. Wer sich in Social-Media-Bereichen aufhält, der weiß, dass der Trend immer mehr zu gesunder Ernährung und perfekt trainierten Traumkörpern geht. Fastfood ist schlecht und stattdessen nimmt sogenanntes „Superfood“ seinen Platz ein. Die Regeln scheinen also recht simpel: Wer sich gut ernährt und viel Sport treibt, ist in, wer auf der Couch sitzen bleibt, ist out.

Die richtige Sportkleidung auswählen

Doch was online so einfach scheint, ist in der Realität schweißtreibende Arbeit. Oft fehlt die richtige Motivation. Diese kann man sich entweder in Form eines Personal Trainers kaufen, oder man schafft sie sich (viel günstiger) durch die richtige Sportkleidung. Wer sich das alte verwaschene XL-Shirt schnappt und damit die viel zu dicke Baumwoll-Jogginghose kombiniert, kann sich in einem Fitnessstudio gar nicht wohlfühlen. Links auf dem Laufband wärmt sich Lea Lange-Beine für ihr 2-Stunden-Workout auf, und rechts auf der Matte hört Sven Six-Pack einfach mit seinen Push-Ups auf. Zu allem Übel schweift dann dein Blick noch an deinem Nachbarn vorbei, der ca. 30 Jahre älter ist und im Battle um das beste Muskel-Fett-Verhältnis von euch beiden als klarer Sieger hervorgeht.

Mit der richtigen Kleidung fühlt man sich besser

Vielleicht wäre dir das alles mit dem richtigen Sport-Outfit gar nicht aufgefallen. Vielleicht hätte es dir auch einfach nichts ausgemacht, weil du deine neuen Schuhe liebst und die Shorts so gut zum Top passen. Mit der richtigen Kleidung fühlt man sich besser, und dadurch geht man auch viel lieber zum Sport. Das Allerbeste ist aber, dass Sportkleidung zunehmend straßentauglicher wird. Selbst Karl Lagerfeld, der Jogginghose größter Feind, designte für Chanel ein sportliches Modell. Glücklicherweise geht mit dem Fitness-Hype auch eine größere Auswahl an Kleidung einher, sodass ich mein gesamtes neues Sport-Ensemble in der City-Galerie Wolfsburg zusammenstellen konnte.

Schuhe

Sportschuhe für dein perfektes Outfit von Livia Auer

Wichtig für jedes sportliche Outfit sind die richtigen Sportschuhe.

Mein absoluter Favorit sind meine weißen Sneaker von Nike, diese gibt es bei Runners Point und Side Step, wo ihr auch weitere tolle Modelle finden könnt, falls ihr es ein bisschen bunter mögt.

Textilien

Cropped ist seit zwei Jahren ein großes Thema in der Mode, warum also nicht auch beim Sport ein bisschen Bauch zeigen? Meinen Hoodie von adidas habe ich zusammen mit der Shorts von Nike bei INTERSPORT Voswinkel gefunden.

 

(Visited 215 times, 1 visits today)