Hand in Hand für Kinder der Region Benefizveranstaltung

Hand in Hand – Ein Sommertag für Respekt

Ausflugsziele, Blog, Helfen

Der noch recht junge Verein Hand in Hand für Kinder der Region e.V. organisiert am 16. Juli 2016 die Benefizaktion „Hand in Hand – Ein Sommertag für Respekt“ auf dem Gelände des TSV Wolfsburg. Den Beginn macht morgens ein Fußballturnier und abends steigt ein Konzert mit Rapper B-Tight.

Benefiz-Fußball-Kleinfeldturnier

Von 10:00 bis 15:00 Uhr findet ein Kleinfeld-Fußballturnier im Stadion West am Laagberg statt, welches die Kinder mit Behinderung vom Familienservice Wolfsburg e.V. unterstützt. Das Turnier findet auf dem Kunstrasenplatz statt, welcher in zwei Kleinfelder unterteilt wird. Auf beiden Plätzen wird dann parallel gespielt. Die Teams bestehen aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Pro Team gibt es maximal acht Spieler inkl. Torwart. Die Trikots werden gestellt von der LSW und Hol‘ ab Markt Gifhorn. Die Spieler müssen daher Hosen, Stutzen und Fußballschuhe mitbringen.

Umfangreiches Kinderprogramm rund um die Benefizaktion Hand in Hand

Auch hier kann der Verein auf große Unterstützung zahlreicher Unternehmer aus Wolfsburg und der Region setzen. Neben einer großen Hüpfburg vom Scheiben-Doktor gibt es bei Elsa & Anna Kinderschminken, Fotowand und eine Malaktion. Dazu kommen die Helden für Herzen, die mit Bell von „die Schöne und das Biest“, Rapunzel, Arielle die Merrjungfrau und Tinkerbell von Peter Pan die Kinder begeistern werden. Auch für die Star Wars Fans wird einiges geboten. „The Northern Outpost“ ist ein organisierter Star Wars Fanclub aus Hannover, der auch als Coosplaygruppe auftritt. Das Highlight bietet eine große Tombola aus ca. 2.000 Preisen, die von zahlreichen Firmen aus der Region zur Verfügung gestellt wurden, u.a. City-Galerie Wolfsburg und phaeno. Jedes Los gewinnt bei einem Kostenbeitrag von 1,00 € pro Los. Der komplette Erlös geht auch an den Familienservice Wolfsburg e.V..
Zusätzlich wird es einen Stand von BeeStitch aus Salzgitter geben, bei denen man hochwertige Stickereien und Textildrucke als Sonderanfertigung erhalten kann. Sie werden direkt vor Ort Hoodys, Trikots, Schuhe oder Anderes besticken.

Benefizkonzert für 199 Gäste


Nach dem Benefizturnier findet ab 18:00 Uhr ein Benefizkonzert im Vereinsheim des TSV Wolfsburg statt. Die Karten sind auf 199 Stück limitiert. Mit dabei sein werden Footprints on mars und Enemy Jack. Als Mainact konnte der Rapper B-Tight gewonnen werden. Obwohl B-Tight gerade on tour ist, hat er sich Zeit genommen in Wolfsburg aufzutreten. Er ist selbst Vater und setzt sich gerne für Kinder ein. Das merkt man auch an seinen Texten und Musikstil. Ab 22:00 Uhr beginnt die Aftershowparty mit DJ Decane und Lee & Sun. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr und die Karten kosten 17,20 €. Die Karten sind ausschließlich erhätlich im Vorverkauf bei Eventim oder der Konzertkasse.

Gegen Abend wird es auch einen Auftritt des Mentalmagiers Leon LeStrange aus Braunschweig geben, der dabei eine Unikatkette versteigern wird. Er erhielt vor einiger Zeit die allererste Woodfellas-ID Kette, die jemals produziert wurde und die es so nur ein einziges Mal auf der Welt gibt. Sie besteht aus Holzperlen und Edelsteinen und der Anhänger ist sein Logo, welches extra dafür gelasert wurde. Dieses Unikat kann am Veranstaltungstag ersteigert werden.

Konzertprogramm mit Zeitplan

Ab 16:30 Uhr Meet and Greet mit B-Tight
18:00-18:45 Uhr Footprints on mars
19:00-19:45 Uhr Enemy Jack
20:00 Leon LeStrange
20:15-21:45 Uhr B-Tight
22:00-22:55 Uhr DJ Decane
23:00-23:55 Uhr Lee & Sun

Für weitere Infos hier klicken.