Hoffest Scheiben-Doktor in Wolfsburg

11. Hoffest beim Scheiben-Doktor

Kommentare 0
Ausflugsziele

Aus einer kleinen Idee vor 11 Jahren hat sich eine große und großartige Veranstaltung etabliert, die jährlich viele Besucher anlockt und ortsansässige mittelständische Unternehmer begeistert, mitzumachen. Die Rede ist vom Hoffest beim Scheiben-Doktor in der Dieselstraße. Am 12.06.2015 fand dieses Event bereits zum 11. Mal statt und hatte zum Ziel Spenden für ready4work zu sammeln. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war demzufolge bei allen Beteiligten hervorragend. Der FLOW WOLF bewegte sich auch durch die Reihen und sprach mit Scheiben-Doktor Geschäftsführerin Maike Schmidt und Gastronomiepartner Carsten Peter von der Geniessbar.

Buntes Programm für alle Altersklassen

Hoffest Scheiben-Doktor mit Stadtrundfahrt von Opa WolterWährend die Nachwuchs-Wolfsburger sich ab 15:00 Uhr auf der Kindermeile austobten, konnten die Erwachsenen entweder Oldtimer bestaunen, mit dem Oldtimerbus eine Stadtrundfahrt mit Opa Wolter machen oder sich auf der Bühne unterhalten lassen. Das Wetter war zudem perfekt für einen frühen Feierabend und so war auch gleich zu Beginn der Veranstaltung einiges los auf dem Parkplatz. Durch die Beteiligung vieler Unternehmen konnte auch eine Tombola auf die Beine gestellt werden, die ihre Einnahmen an die Initiative ready4work spendete.

Gute Stimmung auf und neben der Bühne

Hoffest Scheiben-Doktor mit Armwrestler des VfL WolfsburgNicht nur die Bands Kroner, Musicus Unplugged Band und Sister Soul & The Blaxperts hatten ihren Spaß, sondern auch die Zuschauer, denn sie genossen nicht nur die rhytmischen Klänge, sondern schlemmten sich durch die zahlreichen Buden von der Wunderbar über das Weinkontor bis zur Genießbar. Dort begeisterte Inhaber Carsten Peter die Gäste mit der ungarischen Spezialität Langos, die wir natürlich auch probierten und sehr lecker. „Langos und Scampi liefen bei uns am besten“, sagt Geniessbar Inhaber Carsten Peter. „Gegen abend war es dann auch richtig prall gefüllt. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Premiere auf dem Hoffest.“ ergänzt der Gastronom. An den gut gefüllten Plätzen war man auch voll des Lobes für das Speisen- und Getränkeangebot. Das die Unterhaltung auch gut ankam, zeigte der tosende Applaus als die Armwrestler einen Live-Wettkampf zeigten.

Maike Schmidt zufrieden mit der 11. Auflage

Hoffest Scheiben-Doktor mit teuren Autos und OldtimernGeschäftsführerin Maike Schmidt zeigte sich auch zufrieden: „Gerade in den Abendstunden war der Hof sehr gut gefüllt, die Sonderfahrt mit Opa Wolter war gut besetzt und der Losverkauf lief bombastisch. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.“ Für alle Auto- und Technikfans ist das Hoffest eine sehr gute Gelegenheit mal hinter die Kulissen vom Scheiben-Doktor zu blicken. Wir freuen uns schon auf das 12. Hoffest und sind gespannt auf den Spendenbeitrag. Wir freuen uns über jeden Wolfsburger, der hilft. Dafür haben wir auch eine eigene Kategorie geschaffen, sodass du schnell siehst, wer sich in Wolfsburg engagiert.

 

Schreibe einen Kommentar