Das Duo Aseef & Bestie veröffentlichen ihren Debüt-Tonträger „El Habibo“

Aseef & Bestie – El Habibo

Blog

Am 28. Oktober 2016 veröffentlicht das Wolfsburger Duos „Aseef & Bestie“, digital und als CD, ihr Debüt-Tonträger „El Habibo“. Die Videoaufnahmen fanden in Gifhorn und Wolfsburg statt und zeigen die beiden Rapper aus Westhagen als Polizisten verkleidet.

Debüt-Tonträger „El Habibo“

Im Partnerlook liefert das Duo Aseef & Bestie mit dem bekannten Berliner Rapper Alpa Gun, als einzigem Featuregast, eine erfrischende Mischung aus Coolness und Spaßfaktor. Hochwertig produziert, von u.a. Aayhasis und Dae One aus L.A. (Busta Rhymes, Paul Wall, …) sowie zwei Soundteppiche aus Frankreich geht es in den Songs u.a. um ihre Heimatstadt „Wolfsburg City“, um „Haram“, darum, wer „kein Bruder“ ist, um „1001 Nacht“, „Amo Police“ (Onkel Polizei) oder was passiert, wenn man „kein Geld“ hat.

Aseef & Bestie sind schon seit der Kindheit befreundet. Fast ebenso lange sind die beiden auch musikalisch aktiv. Eine Musik-AG in der 7. Klasse löste die Begeisterung für Texte und Melodien aus und wurde durch verschiedene Einflüsse bald in die Richtung des Sprechgesangs geleitet. Eine unverhoffte Unterbrechung der künstlerischen Vorbereitungszeit trat ein, als Bestie von der Lebenswelt des Wolfsburger Brennpunktes „Westhagen“ eingeholt wurde, woraufhin er einen dreijährigen „Urlaub“ verbringen musste. Anschließend arbeitete das Duo jedoch umso intensiver auf den Beginn einer künstlerischen Laufbahn hin. Das Label „GhettoQualli“, von dem Aseef und Bestie bis heute ein Teil sind, wurde als Pool der vielversprechendsten Rapkünstler der Stadt aus der Taufe gehoben. In Zusammenarbeit mit dem Wolfsburger Produktionsstudio „Goldklang“, das für einige nationale Größen, wie auch für diverse Künstler in Los Angeles tätig ist, wird seit 2014 konkret an albumtauglichen Songs gearbeitet. Mit einem Management- und Labeldeal bei RZ-recordingz mit Anschluss an Sony-music wird Anfang 2016 auf eine Steigerung des Bekanntheitsgrades und ein erstes Mixtape auf CD hingearbeitet. Bis zum erklärten Ziel eines Top-Ten Erfolges ist es jedoch noch ein weiter Weg… Der Aufbruch hat begonnen.

Aseef & Bestie veröffentlicht ihr Debüt-Tonträger „El Habibo“

Aseef & Bestie kennen sich schon seit der Kindheit / Foto: RZ – recordingz