In der Höhle der Grizzlys – Wolfsburgs Eis Arena - Beitrag von Kathrin Anne Kühn für Meine Region

In der Höhle der Grizzlys – Wolfsburgs Eis Arena

Blog, Meine Region

von Kathrin Anne Kühn (Text & Foto)

Wer denkt, Grizzlys leben nur in Nordamerika, der war noch nicht in der Eis Arena Wolfsburg. Hier trägt das DEL-Eishockey-Team der Grizzlys Wolfsburg seine Heimspiele aus. Auch Kunst- und Hobbyläufer ziehen hier ihre Bahnen, oft begleitet von peppiger Musik.

Ein Freitagabend in der Eis Arena Wolfsburg: Die Grizzlys Wolfsburg spielen. Sie gehören zu den festen Größen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und holten 2009 sogar den Ligapokal. Grund genug, sich ein Spiel einmal live anzuschauen. 19:30 Uhr Anpfiff. Die Grizzlys flitzen hin und her, die Gegner ebenso. Eins ist gleich klar: Dieser Sport ist blitzschnell. Ich kann gar nicht so schnell folgen, wie sich die Profis der DEL auf dem Eis bewegen.

Weiterlesen