Reise- und Lifestyle Bloggerin Christine Evers am Bernsteinsee Stüde

Ein Abenteuer-Wochenende am Bernsteinsee

Kommentare 2
Blog, Gesprächsstoff, Unterwegs mit Christine Evers

Das Natur- und Feriengebiet des Bernsteinsees liegt in wunderschöner Ruhiglage direkt am Elbe-Seitenkanal und ist von Wolfsburg nur knapp 20 Kilometer entfernt. Die Zimmer bieten ein 3-Sterne-Komfort Niveau und sind mit dem Nötigsten ausgestattet. Wer mit der ganzen Familie anreist und es etwas komfortabler möchte, kann auch eines der neu angelegten Ferienhäuser mieten, die ebenfalls direkt am See gelegen sind. Die neu erschaffene Adventure-Golf Anlage befindet sich direkt hinter dem Hotel, die mit ihren Felshindernissen und künstlichen Wasserläufen einiges zu bieten hat. Die Anlage ist mit ihren 18 Parcours in Niedersachsen einmalig auf diese Art.

Richtig Gas geben auf der Kartbahn

Christine Evers ist für FlowWolf unterwegs am BernsteinSee

Einige Runden auf der 380 Meter langen Kartbahn zu drehen, hinterließ ordentlich Muskelkater. / Foto: Christine Evers

Worauf ich mich im Voraus besonders gefreut hatte, war die Kartbahn und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Beule-Indoor-Kart bietet zwei je 380 Meter lange Bahnen, die vom Bistro aus beobachtet werden können. Ich habe einige Runden gedreht und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Anstrengung während des Fahrens hatte ich allerdings unterschätzt und am nächsten Morgen einen ordentlichen Muskelkater in den Oberarmen. Am Abend habe ich die kulinarische Auswahl des See-Restaurants getestet und den besten Flammkuchen meines Lebens gegessen. Besonders die Hafenterrasse bietet an sonnigen Tagen einen schönen Ort zum Verweilen.

Wasserski fahren am Bernsteinsee

Reise- und Lifestyle Bloggerin Christine Evers am Bernsteinsee Stüde

Bisher hat sie nur auf Schnee-Ski gestanden, nun durfte Christine Evers zum ersten Mal Wasserski ausprobieren. / Foto: Christine Evers

Am nächsten Tag habe ich mich das erste Mal in meinem Leben an Wasserski herangetraut. Ich fahre zwar seit vielen Jahren Ski auf dem Schnee, aber vor dem Wasserski hatte ich zunächst dann doch Respekt. Nach einer ausführlichen Einführung der Mitarbeiter des CableResorts und den ermutigenden Worten habe ich es dann gewagt, bin beim ersten Versuch aber prompt im Wasser gelandet. Ich hatte leider alles falsch gemacht, was man mir vorher gesagt hatte und schließlich das Gleichgewicht verloren. Beim zweiten Mal hat es dann gleich schon viel besser geklappt und ich muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und dies mit Sicherheit nicht mein letzter Versuch gewesen ist! Neben diesen aufregenden Attraktionen gibt es auch für Kinder einiges zu entdecken, wie der große Piraten-Abenteuerspielplatz mit Leuchtturm oder der Bolzplatz mit Torwand. Für Barbecue-Abende ist ebenfalls gesorgt, der Grillplatz bietet sogar Platz für bis zu 80 Personen. Alles in allem hatte ich ein sehr schönes Wochenende am BernsteinSee und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin und mit gar nicht so vielen Highlights gerechnet hatte. Lieben Dank an das Team vom BernsteinSee für den tollen Aufenthalt und bis zum nächsten Mal.

Infobox
Website: www.bernsteinsee.de
Facebook: BernsteinSee

(Visited 380 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Pingback: Kurztrip in der Region - Ausflug zum Bernsteinsee mit Christine Evers - Meine-Region

  2. Pingback: Kurztrip in Wolfsburg - Ausflug zum Bernsteinsee mit Christine Evers - Meine-Region

Schreibe einen Kommentar