Allerpark Hotel / Foto: Christine Evers

Allerlei Attraktionen

Kommentare 0
Christine Evers, Gesprächsstoff, Magazin

Mit Spannung habe ich auf die Eröffnung des Courtyard by Marriott Hotels in Wolfsburg hin gefiebert. Im Januar diesen Jahres war es dann auch endlich soweit und der Allerpark hat eine Attraktion hinzugewonnen. Kürzlich verbrachte ich mit meiner Familie eine Nacht in dem Hotel, um mir ein genaueres Bild machen zu können. 

Direkt am Allersee gelegen

Allerpark Hotel / Foto: Christine Evers

Ein Doppelzimmer im Courtyard by Marriott Hotel im Allerpark / Foto: Christine Evers

Das Courtyard by Marriott Hotel ist im Allerpark direkt am Allersee gelegen und bietet eine tolle Aussicht sowohl von der einladenden Terrasse, als auch vom hauseigenen Restaurant sowie einigen Zimmern des Hotels aus. Neben den herkömmlichen Einzel- und Doppelzimmern bietet das Hotel auch Longstay-Zimmer mit Küchenzeile und eine Handvoll Suiten an. Wer sich vor Ort fit halten möchte, kann sich im Fitnessstudio auspowern und anschließend die Energiereserven im Restaurant „Allerlei“ wieder aufladen.

In unmittelbarer Nähe zum BadeLand

Allerpark Hotel / Foto: Christine Evers

Das BadeLand bietet ausreichend Spaß für Groß und Klein / Foto: Christine Evers

Einen Spa– und Poolbereich besitzt das Hotel nicht, was aber auch gar nicht notwendig ist, da es sich in unmittelbarer Nähe des BadeLand Wolfsburg befindet. Dies haben meine Familie und ich direkt genutzt und am Anreisetag ein paar Stunden im BadeLand verbracht. Das BadeLand gehört seit vielen Jahren fest zum Repertoire der Stadt Wolfsburg und zieht jährlich knapp 800.000 Besucher an. Bei einer Gesamtgröße von 22.000 qm und 3.000 qm Wasserfläche bietet das Wasserparadies aber auch ausreichend Spaß für Groß und Klein. Darüber hinaus gibt es eine großzügige Saunalandschaft im BadeLand, die sich mit 12 verschiedenen Saunen auf 2.400 qm auch nicht verstecken braucht.

Was das Herz begehrt

Allerpark Hotel / Foto: Christine Evers

Frühstücksbuffet im Allerpark Hotel / Foto: Christine Evers

Nachdem mein Baby im BadeLand ausreichend geplantscht hat, sind wir dann wieder zurück in das Hotel gegangen und haben im Restaurant Allerlei zu Abend gegessen. Hier findet  am Morgen auch das Frühstücksbuffet statt. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt und der Honig kann sogar direkt aus der Bienenwabe entnommen werden. Das Frühstück kann auch von Nicht-Hotelgästen in Anspruch genommen werden und insbesondere im Sommer stelle ich mir das Frühstück auf der Terrasse sehr schön vor. Ein letztes Mal genossen wir den Ausblick aus unserem Zimmer auf den Allersee und verabschiedeten und dann vom Courtyard by Marriott Hotel, aber nur bis zum nächsten Aufenthalt.

Infobox

Allerpark Hotel / Foto: Christine Evers

Das Courtyard by Marriott Hotel ist eine Reise wert / Foto: Christine Evers

Alle Allerpark-Veranstaltungen findest du auf www.allerpark-wolfsburg.de

Schreibe einen Kommentar