Fotoshooting für Modeblog

Floral durch den Frühling

Gesprächsstoff, Modeblog, Sarah Bastian

Wir mussten nicht nur den langen Winterblues in unseren vier Wänden überstehen, sondern auch die ungewisse Zeit der Pandemie. Immerhin werden die Tage länger, die Sonne strahlt heller, alles blüht und wir sind voller Tatendrang, um unsere neuesten Errungenschaften zu zeigen. Tschüss schwarzer Rollkragenpullover – hallo Floralmuster, hallo Pastelltöne!

Pastelltöne sind voll im Trend

Mode im Frühling
Sarah Bastian ist modisch interessiert und modelt in ihrer Freizeit./ Foto: Sternschnuppenfalter

Diesen Frühling und Frühsommer gehören Pastelltöne ebenso in jeden Kleiderschrank wie florale Muster, was sich beides in meinem neuen Kleid von New Yorker vereint hat. Bestehend aus pastellblauem Chiffon, übersäht mit kleinen Blumen – ein Traum für warme Frühlingstage, an denen wir mit unseren Mädels durch die Stadt Wolfsburg schlendern oder ein Eis essen gehen. Es fällt locker leicht, ist aber nicht zu kurz und schmeichelt durch eine Raffung unter der Brust jeder Figur. Für die noch recht frischen Abende habe ich mir eine beige Velours-Jacke von Vero Moda ershoppt, und ich war so froh – habe ich doch das letzte Modell in meiner Größe erwischt.

Mit dieser Übergangsjacke macht man nichts falsch

Fotoshootings blaues Kleid
Sarah Bastian weiß, was diesen Frühling im Trend ist./ Foto: Sternschnuppenfalter

Die Jacke ist optimal für den Übergang, nicht zu dick, jedoch, sollte einem abends zu frisch werden, kann man sie vorne mit einer Knopfreihe und einem Bindegürtel schließen. Materialmix, hier Chiffon und Veloursleder, ist natürlich sowieso ein Dauertrend, wobei ich sagen muss, dass mir auch die Farbkombination beige und pastellblau sehr gut gefällt.

Mit Pastelltönen und Blümchenmuster zeitlos im Trend

Fotoshooting Mode
Schuhe sollten nicht nur schick aussehen, sondern auch bequem sein. / Foto: Sternschnuppenfalter

Abgerundet wird mein Frühlings-Outfit übrigens durch Stiefeletten, ebenfalls in Velourslederoptik und in der Farbe beige. Hachja, so schön beige auch ist – welche Frau kennt es nicht, die fifty shades of beige! Beige ist eben nicht gleich beige. Diesmal hatte ich allerdings Glück und Deichmann hatte Stiefeletten in sämtlichen Nuancen im Sortiment, weshalb ich problemlos den Ton meiner Jacke treffen konnte. Durch ihren flachen Blockansatz sind diese Schuhe optimal für meinen Stadtbummel, da sie echt bequem sind und mir auch nach stundenlangem Shoppen nicht die Füße schmerzen. Deichmann bietet jetzt übrigens an, die Schuhe direkt vor Ort zu imprägnieren, ziemlich praktisch wie ich finde, dann brauche ich das nicht selbst tun und meine Stiefeletten sind vor Wasser und Schmutz geschützt.

Der Sommer kann kommen – ob mit oder ohne Jacke, ob beim Picknick oder in einer lauen Sommernacht – mit Pastelltönen und Blümchenmuster liegt Frau auch 2020 zeitlos im Trend.