Scavenger Hunt Wolfsburg

Digitale Schnitzeljagd in Wolfsburg

Kommentare 0
Gut zu wissen, Julia Lübcke, Magazin

Eine Menge Spaß, großartige Preise und ein einmaliges Erlebnis brachte die Scavenger Hunt Wolfsburg – eine digitale Schnitzeljagd durch das gesamte Stadtgebiet. In Teams von zwei bis fünf Personen konnte man bis zu 150 Aufgaben mit Kreativität, Witz, Engagement oder sportlichem Geschick lösen. Gespielt wird die Scavenger Hunt mit Hilfe einer kostenfreien App. Die Teilnehmer haben die Aufgabenliste also jederzeit auf dem Smartphone dabei.

Wolfsburg digital erkunden

Scavenger Hunt Wolfsburg

Aufgabe: Panorama / Foto: FLOW WOLF

Schon vor dem offiziellen Start der Scavenger Hunt Wolfsburg am 9. Mai 2018 durften wir die Schnitzeljagd testen und als Team FLOW WOLF bereits zwei Aufgaben lösen. Um teilzunehmen muss man sich nur die kostenlose App herunterladen und einem bestehenden Team beitreten oder selbst eins gründen. Danach muss man nur noch seinen Namen und eine E-Mail-Adresse eintragen und schon kann´s losgehen. Unser Team besteht aus dem FLOW WOLF Redaktionsteam Ingo Bartels und Julia Lübcke sowie den freien Redakteurinnen Nina Tiedcke und Kai Yang. Unsere erste Aufgabe bestand darin, ein eigenes Team-Shirt mit dem Logo des Teams und dem Scavenger Hunt Logo zu gestalten. Die Lösungen lädt man ganz einfach als Foto- oder Videobeweis in die App hoch und schon kann es mit der nächsten Aufgabe weitergehen. Gesagt, getan. Nachdem unsere Team-Shirts fertig waren, verabredete sich unser Team auf dem Klieversberg, um das Ergebnis vor toller Kulisse zu dokumentieren. Diesen Standort nutzen wir dann gleich, um die zweite Aufgabe zu lösen. Diese beinhaltete, ein Panoramabild aufzunehmen, auf dem die einzelnen Teammitglieder mehrmals und in verschiedenen Positionen zu sehen sind. Nach ein paar sportlichen Anläufen und jeder Menge Spaß hatten wir dann das finale Bild im Kasten.

Jede Menge Spaß auch für „alte Hasen“

Für jede erfolgreich gelöste Aufgabe gibt es anschließend unterschiedlich viele Punkte. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt am Ende ein paar tolle Preise: von Technikpreisen, über exklusive Gutscheine und Jahreskarten bis hin zu einer Fahrt im Heißluftballon. Das Konzept der Scavenger Hunt Wolfsburg erlaubt es u.a., Kulturangebote, Geschäfte und Orte in Wolfsburg kostenlos zu besuchen, die man sonst vielleicht nicht besucht hätte. Dadurch profitieren nicht nur Neuzugezogene oder Touristen, sondern auch die „alten Hasen“. Teilnehmen kann jeder: Familien, Freunde oder Firmen und Vereine. Ins Leben gerufen wurde die digitale Schnitzeljagd in Wolfsburg von der WMG. Unserem Team hat die digitale Schnitzeljagd jede Menge Spaß bereitet und wir sind beim nächtsen Mal auf jeden Fall wieder mit dabei.

Infobox

Die Gewinner der diesjährigen Scavenger Hunt Wolfsburg wurden auf der dazugehörigen Webseite veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar