Tobias Senft stellt TOBIQUELL, ein Wasser mit Nachhaltigkeit her

Heimat statt Himalaya

Kommentare 0
Gut zu wissen, Magazin

Jeder trinkt es, jeder mag es. Die Rede ist vom Wasser. Allerdings wissen wir auch, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Schauen wir aber über den Tellerrand, heißt das auch, ich kann die Produktion von Wasser mit Nachhaltigkeit vereinbaren.

Wasser ist nicht gleich Wasser

TOBIQUELL wird in einem Familienbetrieb produziert

TOBIQUELL ist ein Produkt von Atelier Café Inhaber Tobias Senft / Foto: Tobiquell

Tobias Senft, bekannt als Inhaber vom Atelier Café in Alt-Heßlingen, hat sich dazu Gedanken gemacht und mit TOBIQUELL ein Produkt geschaffen, was in Wolfsburg in aller Munde ist. Produziert wird bei der Familie Lüttvogt im niedersächsischen Wagenfeld. Der Ort liegt 40 Kilometer nördlich von Minden und somit nur 184 Kilometer von Wolfsburg entfernt. „Wir haben eine CO2-Bilanz auf die man Stolz sein kann“, erklärt der Namensgeber und ergänzt, „wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Unser Wasser macht weder reich noch schön. Es erfrischt dich ehrlich.“ Das TOBIQUELL wird ausschließlich in Flaschen abgefüllt und es bestehen keinerlei Verbindungen mit den großen Wasserproduzenten, die nicht so den Fokus auf Nachhaltigkeit setzen. Das Thema liegt Tobias Senft sehr am Herzen. „Nachhaltigkeit ist für mich keine neue Mode oder Marketing, sondern eine Selbstverständlichkeit“, sagt er. Auf die Frage, warum er in Oldenburg abfüllen lässt, überrascht uns der Gastronom mit seiner Antwort. „Vollkommen gegen den Trend wurde 2011 eine Abfüll-Linie für ökologisch vorteilhafte Glas-Mehrwegflaschen installiert. Die Besonderheit dabei: Es handelt sich um die weltweit nachhaltigste Abfüllanlage für Glasflaschen mit den geringsten Verbräuchen von Energie sowie Frischwasser zur Flaschenreinigung.“

TOBIQUELL erfrischt dich ehrlich mit einer guten CO2-Bilanz

TOBIQUELL erfrischt dich ehrlich mit einer guten CO2-Bilanz. / Foto: Thomas Koschel

Grundidee von Tobiquell

Kurze Transportwege bei der Wasserlieferung ist einzigartig für den deutschen Markt.
Kontakt auf: www.tobiquell.de

Schreibe einen Kommentar