Wolfsburg italienischer Supermarkt

Mehr als nur ein Supermarkt – der Ital. Market

Blog, Gut zu wissen

Den Ital. Market gibt es bereits das 23. Jahr, dennoch scheint es noch Wolfsburger zu geben, die den italienischen Spezialitätenladen nicht kennen.

„Am 4. und 5. Dezember 2015 feiern wir ein italienisches Fest mit Spezialitäten und Folklore aus Italien.“
Giovanni Canino

Direkt an der Wolfsburger Landstraße neben Sport 2000 befindet sich der Ital. Market. Mit Großhandel, Feinkost, Supermarkt und Bistro ist für jeden etwas zu finden, der gerne ein Stück Italien genießen möchte. Seit der Eröffnung des Bistros im Jahr 2010 steigerte sich die Bekanntheit, denn aus den umliegenden Gewerbeflächen strömen gerade nachmittags viele hungrige Berufstätige ins kleine Bistro, um im typischen Ambiente die Mittagspause zu verbringen. Geschäftsführer ist seit zwei Jahren Giovanni Canino, der das Geschäft von seinem verstorbenen Vater übernommen hat. Mit Leidenschaft führt er die acht festangestellten Mitarbeiter und kauft die italienischen Spezialitäten auch persönlich vor Ort ein. „Ich möchte vor Ort die Qualität prüfen und natürlich ab und zu meine Familie besuchen,“ erklärt der junge Unternehmer.

Wolfsburg italienischer Supermarkt

Fotos: Luigi Laita