Der Trenchcoat – ein Fashion-Klassiker, der einfach nie aus der Mode kommt und jedes Outfit durchstarten lässt.

Ich sehnte die ersten warmen Tage herbei, um diesen Look auszuführen. Bei ONLY in der City-Galerie Wolfsburg hing er im Eingangsbereich und sofort war klar – der muss es sein. Wir stöberten uns durch die neusten Frühjahrstrends und wären auch nicht um einen Trenchcoat drum herumgekommen. Er ist einfach lässig, feminin und cool zugleich. In der Farbe Sand und ein wenig oversized geschnitten ist er einfach das IT-Piece im Frühling. Darunter kannst du fast alles kombinieren. Ich habe mich für eine helle Jeans mit Schlag entschieden. Dass ich das nochmal trage, hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe mich aber sofort wohlgefühlt. Die Hose ist weich vom Material, super bequem und die helle Waschung passt perfekt zur Frühjahrsstimmung – zudem ein Eyecatcher durch den Schlag unten und den engen Sitz am Po. Die Mädels bei ONLY haben mich super beraten und auch Dennis, unser Fotograf, hatte gleich den richtigen Blick für das perfekte Outfit.

Blumen Katrin Haudel
Frühlingsgefühle in der City-Galerie Wolfsburg. Foto: Dennis Haak

Good vibes und einmal gute Laune Trends bitte.

Logo-Shirts hatten wir bereits im letzten Jahr und auch in diesem haben wir eins zum Look kombiniert. Die Farbe Grün hat uns durch alle Läden begleitet, vom grünen Anzug über kleine Accessoires war alles zu finden. Die Aufschrift „GOOD VIBES ONLY“ fanden wir passend. Der grüne Schriftzug passt perfekt und rundet mein Outfit ab. Das sorgt einfach für Glücksmomente. Für kleine positive Statements bin ich gerade sehr zu haben, weshalb für uns der passende Shootingspot auch vor dem Modehaus HEMPEL, am Eingang der City-Galerie, nicht besser hätte passen können. Hier findest du ebenfalls wunderschöne Frühlingsoutfits und im Schaufenster setzt ein riesiges Peacezeichen das wichtigste Statement. Ob es verwerflich ist, in dieser Zeit einen Modeblog zu schreiben? Nein. Diese zwei Seiten von Weltschmerz, aber eben auch Normalität gibt es derzeit. Und ich entscheide mich bewusst dafür, Energie zu sammeln und mich an schönen Dingen zu erfreuen. Sich ganz bewusst auch mal herausnehmen aus dem Alltag, dabei kann so eine kleine Shoppingtour doch helfen. Die freundlichen Gesichter in der City-Galerie, gerade auf den Verkaufsflächen, mag ich besonders.

So auch bei BIJOU BRIGITTE. Die Verkäuferin hat mich hinsichtlich meiner Sonnenbrille beraten und ich bin super happy. Und mal ehrlich – bei einem Preis von 14,95 € kann man wenig falsch machen. Ich habe mich für das Model NICE EYES entschieden und mag es eher schlicht, aber groß. Der Braunton geht einfach immer und sorgt für einen coolen, aber edlen Look. Wer es bunter oder katziger mag, wird bei BIJOU BRIGITTE ebenfalls fündig. Auch Schmuck in Zuckerwattefarben zählt gerade zum Bunte-Tüte-Trend. Vielleicht versuchen wir uns daran auch mal und kreieren einen ganz eigenen Stilmix.

Jetzt wird’s bunt und blumig – ich liebs

Wer mir oder auch FLOW WOLF folgt weiß, dass ich Tulpen liebe. Und dass der kleine Blumenladen an der Ecke der City-Galerie Wolfsburg einfach mein absoluter Lieblingsladen ist. Bei MOOI, was niederländisch ist und „schön“ bedeutet, steht die Schönheit der Blumen im Fokus. Einfach schön – das beschreibt meiner Meinung nach jeden Strauß, den ich mir habe, bis jetzt dort binden lassen. Und mit den wunderschönen Tulpen im Frühling ist alles eben noch schöner. Ich schenke mir jede Woche einen Strauß Blumen. Selbstverständlich eignet sich das auch als Geschenk für Familie oder Freunde. Frische Blumen sind ein so schönes Highlight auf jedem Ess- oder Wohnzimmertisch und hätte ich einen grünen Daumen, wäre womöglich meine Wohnung voller Blumen. Hast du den auch nicht und möchtest länger etwas von deinen Sträußen haben, gibt es unglaublich schöne Trockensträuße bei MOOI. Sandy und ihr Team stellen dir alles nach deinen Wünschen individuell zusammen und in der Zeit kannst du perfekt durch die City-Galerie schlendern. Vielleicht findest du ja auch dein perfektes Frühlingsoutfit?

Frühlingsshopping ohne Kaffee? Ohne mich.

Kaffee Modeblog
Die ersten Sonnenstrahlen laden zu einer Kaffeepause an der frischen Luft ein. Foto: Dennis Haak

Bei mir geht nichts ohne Kaffee und bei jedem Besuch in der Galerie gibt es mindestens einen Kaffee to go mit Hafermilch für mich. Mit Kaffee in der Hand lässt es sich doch gleich noch motivierter shoppen oder du gönnst ihn dir im Anschluss und lässt deine Ausbeute noch einmal Revue passieren. Ich gehe einfach super gerne zu DEAN&DAVID, einfach, weil die Mitarbeiter so herzlich sind und ich gar nicht sagen muss, was ich möchte, es sei denn, ich nehme noch eine Bowl oder einen Salat zu meinem Kaffee dazu. Du kannst dein Essen hier auch ganz praktisch im passenden Behälter mitnehmen und ganz entspannt später draußen in der Sonne genießen.

Teile deine Shoppingideen mit Freundinnen und Freunden – per Smartphone

Alles rund ums Smartphone bekommst du ebenfalls in der City-Galerie. Bei SATURN hast du eine große Auswahl und wirst gut beraten. Selbstverständlich findest du hier alles rund um das Thema Elektro. Ich stöbere total gerne auch durch die Accessoires, wie zum Beispiel die Handyhüllen. Denn auch so eine Handyhülle kann ein Outfit perfekt abrunden.

Und vielleicht hast du ja auch Lust, dich gemeinsam mit deinen Freundinnen oder Freunden in der City-Galerie Wolfsburg zum Bummeln zu verabreden? Solltest du dies bei Instagram teilen, verlinke uns gerne mit @flowwolfwob und @citygaleriewolfsburg. Wir freuen uns darauf.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Shoppen und einen tollen Frühling mit ganz viel good vibes. KH

Frühling Mode
Von mir für mich – Blumen lassen nicht nur Räume erstrahlen. Foto: Dennis Haak