Saison 2015 Leichtathletik Sprint

Erfolgreiche Saison für Sven Knipphals

Medienpartner, Sportliches Wolfsburg

Das Wichtigste für den Sportler sind die sportlichen Erfolge. Diese waren bei Sven Knipphals eindeutig erkennbar. Auch bei der Sponsorensuche konnte er einen großen Sprung machen und Mitte des Jahres die Deutsche BKK als Hauptsponsor präsentieren.

 „Sven Knipphals ist ein Vorzeigesportler. Er ist ehrgeizig, erfolgreich, diszipliniert, bodenständig.“ Christian Degenhardt

Saison 2015 Leichtathletik Sprint

Für Sven Knipphals bleibt keine Zeit zu verschnaufen. Nach einer erfolgreichen Saison 2015 befindet er sich seit einigen Wochen bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, die ihren Höhepunkt in Rio de Janeiro erreichen wird. Während die deutsche 4 x 100 Meter Staffel bereits qualifiziert ist, gilt es auch die 100 Meter Einzelnorm zu schaffen. Sollte Sven Knipphals verletzungsfrei bleiben, hätte er gute Chancen von Bundestrainer Ronald Stein nominiert zu werden. In der abgelaufenen Saison lief er an der Position 2 starke Rennen und schaffte auf den Bahamas die Qualifikation für Rio und in Peking (China) einen respektablen vierten Platz gegen starke Konkurrenz. Der Schwerpunkt des Sprinters vom VfL Wolfsburg liegt allerdings auf der 100 Meter Strecke. In diesem Jahr schaffte er gleich zwei Steigerungen. Begonnen mit 10,20 Sekunden (Bestzeit 2013), lief er im US-Trainingslager in Clermont 10,19 Sekunden und zeigte Frühform. Zurück in Deutschland schaffte er beim Leichtathletik-Meeting in Regensburg bei optimalen Bedingungen 10,13 Sekunden, die zweitschnellste Zeit im Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) 2015. Auch im Sponsoring, welches von der Wolfsburger Agentur TalentEntdecker vermarktet wird, konnte er Erfolge verzeichnen. Mit der Deutschen BKK konnte er Mitte des Jahres einen Hauptsponsor präsentieren.

„Sven Knipphals ist ein Vorzeigesportler. Er ist ehrgeizig, erfolgreich, diszipliniert, bodenständig – und natürlich auch noch bei uns versichert“, begründet Christian Degenhardt, Filialleiter der Deutschen BKK, die Unterstützung mit einem Augenzwinkern. Für die Krankenkasse mit Hauptsitz in Wolfsburg steht Sven als Experte bei Bewegungs- und Ernährungsfragen zur Verfügung, wird an Meet & Greet Veranstaltungen mit BKK-Mitgliedern teilnehmen und Trainings für Partner geben. So bereits geschehen für das Hospizhaus Wolfsburg. Die Marathonläufer erhielten wichtige Tipps, um erfolgreich beim Marathon in der VW-Stadt teilnehmen zu können.

Saison 2015 Leichtathletik Sprint

INFOBOX

www.sven-knipphals.de

Zeiten 2015:
100 Meter – 10,13 Sekunden (2. Platz Jahreswertung DLV)
200 Meter – 20,64 Sekunden (4. Platz Jahreswertung DLV)
4 x 100m Staffel – 38,15 Sekunden

Platzierungen 4 x 100m Staffel 2015:
8. Platz Finale Staffel-WM Bahamas (Qualifikation für Rio 2016)
4. Platz WM Peking
2. Platz Team-EM Cheboksary

Private Sponsoren
Gold-Partner: Deutsche BKK
Silber-Partner: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Bronze-Partner: Gübau Spedition GmbH
Bronze-Partner: SLM Kunststofftechnik GmbH
Bronze-Partner: eventkeeper.de

(Visited 876 times, 1 visits today)