Viva Figura Wolfsburg

Viva Figura

Sportliches Wolfsburg

Ultraschall-Behandlung bei Viva Figura

Bereits vor dem ersten Start durfte ich die Ultraschallbehandlung testen. Es ist kein Sport, sondern eine alternative Möglichkeit, um unliebsame Fettpölsterchen bequem zu bekämpfen. Viva Figura hat sich auf Ultraschallbehandlungen zu besonders günstigen Konditionen spezialisiert. Die Geschäftseröffnung ist für diesen Sommer geplant. Zum Start wird es einen Pop-Up-Store im le soleil Fallersleben geben. Das Sonnenstudio befindet sich am Denkmalplatz und hat ausreichend Parkplätze vor der Tür. In einem separaten Raum, der zukünftig genutzt werden soll, teste ich das Gerät. Das le soleil bietet neben der klassischen Sonnenbänke auch Maniküre, Pediküre und Massage an, sodass für Inhaberin Carola Abdul-Malak die Ultraschallbehandlung eine gute Ergänzung ist. Ich gebe das Ultraschallgel auf den Ultraschallkopf und schalte das Gerät ein. Eingestellt auf 20 Minuten fange ich mit den kreisenden Bewegungen auf meinem Bauch an. Am Anfang ist es ungewohnt und kribbelt ein bisschen. Auch hier gewöhne ich mich schnell dran und die 20 Minuten vergehen wie im Flug. An dem Abend trinke ich viel Wasser, muss sowieso zum Training mit meiner Rollkunstlauf-Formation und gönne mir zu Hause nur einen Salat. So stellt sich das Vertriebsleiter und Sportwissenschaftler Steffen Kraft auch vor.
Das Zusammenspiel der Bereiche Ernährung, Bewegung und Ultraschall ist nur langfristig erfolgreich, wenn man auch auf eine ausgewogene, eiweißhaltige Ernährung achtet und Sport treibt. „Am besten kurz nach der Ultraschallanwendung, um das Fett über die Lymphe auszuschwemmen“, erklärt Steffen Kraft und ergänzt, „jeder Körper reagiert anders auf alle drei Bereiche, sodass ich empfehle, es erstmal ein paar Mal zu probieren.“ Anfängern wird empfohlen einmal die Woche zu kommen, um die Körperstellen zu behandeln. Dazu zählen Po, Beine und Bauch. Dabei sollte man sich auf eine Stelle konzentrieren und 20 Minuten mit kreisenden Bewegungen die Behandlung durchführen. „Ultraschall kann sehr schnell, sehr gute Resultate erzeugen. Allerdings kann es auch mal mehrere Monate dauern bis man etwas sichtbar merkt.“ erklärt der Mitgründer Steffen Kraft, der mehrere Jahre Ultraschall in seinem eigenen Microstudio anbot. Der Unterschied zu damals sei jetzt, dass der Kunde sich selbst behandelt und dadurch „sehr viel Geld spart“. Eine Behandlung wird ca. 25,00 € kosten und muss vorab gebucht werden. Für den Start in Wolfsburg werden noch freiwillige Testimonials gesucht, die die Wirksamkeit der Ultraschallbehandlung testen. Dabei muss sich dann auch an den Trainings- und Ernährungsplan gehalten werden. „Wir haben drei grobe Pläne entwickelt für Anfänger, Trainierte und Fortgeschrittene, denn Ultraschall kann auch für Celullite und kleinere Hautfalten angewendet werden. Einfach mal ausprobieren.“

INFOBOX

Testimonial gesucht!

Die Testperson sollte zwischen 18 und 39 Jahre alt sein und mindestens 1x die Woche ins le soleil Fallersleben kommen können. Nach einer ausführlichen Einweisung erfolgt der Start in die Testwochen. Alle Details und Anmeldungen können per E-Mail an ultraschall@viva-figura.de geschickt werden. Auf der Website findest du weitere Informationen und Blogbeiträge zu Bewegung, Ernährung und Ultraschall. Eiweißhaltige Rezepte liefert dir Viva Figura demnächst mit dem kostenlosen „Viva Cocina Kochbuch“, welches in Zusammenarbeit mit der Wolfsburger Ernährungsberaterin und Köchin Marlen Bauer entstanden ist.

Website

Facebook-Fanpage

2 Kommentare

  1. Hallo Moni,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Die Website ist erreichbar unter http://www.viva-figura.de und funktioniert auch. Welcher Ultraschall benutzt wird, kann dir Viva Figura sicherlich sagen.

    Gruß vom FLOW WOLF

  2. Leister, Moni

    Leider konnte ich die HP über die angebotenen Links nicht erreichen.
    Welcher US wird dort angeboten?

Kommentare sind geschlossen.