Unser Zuhause – deine Location für die HAKO 2021

Wir nutzen die exklusiven Räumlichkeiten des VfL Wolfsburg und geben der Hanseraumkonferenz 2021 ein sportliches Zuhause.

Für jedes Veranstaltungsformat der passende Raum

Vor der Pandemie fanden hier rund 600 externe Events pro Jahr statt. Mit über 115.000 Quadratmetern Gesamtfläche und mehr als 6.300 Quadratmetern Raumfläche und mit über 40 Veranstaltungsräumen überzeugt die Volkswagen Arena mitten im Herzen Wolfsburgs. Aufgrund der besonderen Situation stellte sich für die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg die Frage und ebenso die Herausforderung, wie und vor allem wo, wenn nicht nur aus dem eigenen Wohnzimmer, wird die HAKO 2021 stattfinden können.

Die Konferenz im exklusiven VIP-Bereich

„Alles ist möglich“, so heißt es beim VfL Wolfsburg aus der Eventabteilung. Engagiert und sportlich habe ich die Abteilung und auch weitere Personen hinter dem Verein kennen lernen dürfen. Auf rund 1.000 Quadratmetern in der Logenebene gibt es die Möglichkeit für eine Anzahl an Organisatoren und Gästen vor Ort, Abstände und Hygieneregeln gut einhalten zu können und trotzdem einen zentralen Ort für die Hanseraumkonferenz zu schaffen.

Mehr als Raumvermietung – alles aus einer Hand

Neben den anzumietenden Räumlichkeiten bietet der VfL Wolfsburg noch so einiges, um auch hier deine Veranstaltung perfekt zu machen. Vom exklusiven Catering, über Personal, wie zum Beispiel Sicherheitskräfte, Hostessen und Hosts, Techniker von Nordsound Event Technik und Künstler, hier kann man gleich das Gesamtpaket buchen. Selbst einmalige und mit Sicherheit unvergessliche Teambuilding-Pakete mit Pierre Littbarski, Weltmeister von 1990, bis hin zur Arenaführung mit VR-Brillen, hier wird dir einiges geboten.

Unterstützung des VfL und eines echten Weltmeisters

Bereits im Vorfeld unserer HAKO haben auch wir die Unterstützung des VfL zugesagt bekommen. Gesagt getan. So durften wir die Arena inklusive Führung und Einblicke hinter die Kulissen, gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Meeske, von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Als einen unserer Programmpunkte wirst auch du, durch eine virtuelle Betriebsbesichtigung, hinter die Kulissen des großen Vereins blicken können. Außerdem wird es zwei Podiumsdiskussionen auf den Kanälen für Ticketinhaber geben, in welchen wir echte Special Guests, wie die VfL-Idole Roy Präger, Siggi Reich und Pierre Littbarski, sowie auch Pablo Thiam von der Fußballakademie sitzen haben. „Für dich mache ich doch alles“, sagte Roy Präger als ich ihn anrief und fragte, ob er uns bei der anstehenden Konferenz unterstützt. Unkompliziert und voller Elan, mit seinem Berliner Dialekt, den sicher jeder VfL-Fan kennt und liebt. Und wir konnten uns auf die Worte verlassen.

Drauf hinfiebern wie bei einem Fußballspiel

Wie bei einem Fußballspiel, bei dem es um etwas Großes geht, so ergeht es uns mit der eigenen Hanseraumkonferenz. Und bei beidem steckt eine Menge Organisation und Schweiß dahinter. Dass der VfL zum Mitfiebern anregen kann, hat er bereits mehrfach bewiesen. Ob 2009 mit der Deutschen Meisterschaft, dem DFB-Pokalsieg 2015 sowie dem Sieg des Supercup im gleichen Jahr, Champions League Siege gegen Real Madrid und Manchester United, da kam echte Stimmung auf. Außerdem war der VfL Wolfsburg Austragungsort der Frauen-WM 2011 und mehrerer Länderspiele der DFB-Mannschaft. Und so wünschen wir es uns auch für die HAKO. Echte Emotionen. Also welche Location hätte für uns am Ende besser sein können? Wo damals elf Männer und eine Frau in 1945 den Grundstein für den VfL legten und wo heute, 76 Jahre später, ein echtes Traditionsteam spielt, wird in diesem Jahr unsere Hanseraumkonferenz stattfinden – in Wolfsburg. Umso schöner, dass auch noch heute ehemalige Spieler, welche die VfL-Geschichte in den vergangenen Jahren geprägt haben und weiterhin im Club tätig sind, die anstehende Konferenz unterstützen und uns, mit dem VfL im Herzen, Fragen beantworten. Wir freuen uns auf unglaubliche zwei Tage in dem Wohnzimmer der HAKO 2021, der Volkswagen Arena in Wolfsburg. KH