Der Sommer 2022 steht ganz im Zeichen des Lachmuskeltrainings. Neben Top-Comedians wie Michael Mittermeier oder Dieter Nuhr, stehen auch Künstler*innen auf der Bühne, die zwar Fernseherfahrung haben, aber noch nicht das ganz große Publikum erreichen. Wir besuchten Stand-up-Comedian Simon Stäblein mit seinem Programm „Pfauenquote“. 2016 erfolgte der Durchbruch für Simon Stäblein Simon Stäblein zog nach…

Die Städtepartnerschaft zwischen Wolfsburg und Bielsko-Biała besteht seit 1998. Die Beziehungen dorthin gehen aber noch viel weiter zurück. Wolfsburg gilt als junge und bunte Stadt – schon früh wollte die hiesige Verwaltung und Politik nach dem politischen Umbruch der frühen Neunzigerjahre international Freundschaften schließen. Auch mit dem Land, in dem der Umbruch mit den Solidarność-Streiks…

„Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten“, wusste auch schon Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach. Doch existiert die Verbindung der Freundschaft ausschließlich zwischen Menschen? Oder können auch Tiere zu echten Freunden werden? Melanie Puschmann, Tierpflegerin im Tierheim Wolfsburg in Sülfeld, weiß, dass wahre Freunde auch in Katze, Maus,…

Dirk Lattemann ist Theaterfreund, Intendant und Geschäftsführer des Scharoun Theater Wolfsburg und seit 2020 ist er Wahl-Wolfsburger. Gar nicht weit weg, in Wolfenbüttel geboren, ist Dirk Lattemann hier in der Region also seit Kindertagen zu Hause.   Für ihn ist Freundschaft ausschlaggebend. Und so sagen doch auch die Wissenschaftler, wer gute Freunde hat wird seltener krank,…

Bereits im Kinderlexikon heißt es: Freundschaft ist eine Beziehung zwischen Menschen. Freunde mögen einander und machen etwas gemeinsam. Beim Fußball und somit beim VfL Wolfsburg spielt das Thema Freundschaft in vielen Bereichen eine Rolle, vor allem aber entstehen hier bereits im Kindesalter echte Freundschaften. Auch ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig, mit meiner Freundin Suzen,…

Sono venuta a Wolfsburg per amore nel novembre 2021. Notai subito la presenza dei tanti italiani nella città. Come nuova arrivata a Wolfsburg, mi è sembrato dunque opportuno dedicarmi a questo argomento. Peraltro si stava avvicinando il 17 gennaio 2022, la data della ricorrenza del 60° anniversario dell’arrivo dei primi italiani a Wolfsburg. Così in…

1 2 3 77