MC-MyChoice#4 – über die Entstehung einer eigenen Ausstellung, von Dora Balistreri, Kulturbüro der italienischen Konsularagentur Wolfsburg. Mein Handy klingelte, es war Marcus Körber, der mich anrief. „Möchtest du eine eigene Ausstellung kurieren?“ „Gerne, Marcus, aber ist das nicht eigentlich dein Job?“ Er lachte. Natürlich, schließlich sei er der Kurator der Städtischen Galerie Wolfsburg. „Es geht…

Die Corona-Pandemie hat es einigen Branchen sehr schwer gemacht, um weiter existieren zu können. Für die Einzelhandelsbranche hat die Bundesregierung nicht nur etwas Licht am Ende des Tunnels aufgezeigt durch die Maßnahmen “Click & Collect”, “Call & Collect” sowie “Click & Meet”. Mit dem Förderprogram digital aufgeLADEN können nun stationäre Einzelhändler weiter an der Digitalisierung…

Wir haben mit den Verantwortlichen der VfL-Fußball.Akademie, Pablo Thiam (sportlicher Leiter) sowie Francisco Coppi (administrativer Leiter), gesprochen. Auch unser Interview fand nicht wie gewohnt vor Ort am Berliner Ring, sondern über eine Telefonkonferenz statt. „Gerade hier im Nachwuchsleistungszentrum sind wir dankbar für die Sonderregelung und die Möglichkeit, die dieser großartige Club einem bietet“, erklärt Pablo…

Den besten Look um das neue Lieblingsaccessoires kreieren – das ist die Aufgabe von Linna Hensel aus Wolfsburg, als sie bei dem Fernsehformat „Shopping-Queen“ teilnimmt. Die Fotografin habe anfangs nicht daran geglaubt, dass sie auch wirklich an der TV-Show teilnehmen wird. Da sie sich selbst aber als absoluten Gewinnertypen sieht, hat sie das gleich mal…

In einem sind sich Wolfsburger Gastronomen einig: 2020 war kein leichtes Jahr und hat auch die routiniertesten Küchenchefs und Geschäftsführer an ihre Grenzen gebracht. Es war ein Tanz ums Feuer, ein Tanz um Leben und Tod, ein Tanz mit dem Feind, in der Schrittfolge einer vor und zwei zurück. Doch wie sind Gastronomie und Corona-Lockdown…

Die Corona-Pandemie hat uns auch nach einem Jahr weiterhin fest im Griff. Vieles ist nicht mehr wie früher und einiges hat sich verändert. So auch die Art und Weise wie wir Kunst konsumieren. Denn ein Lockdown während einer Pandemie bedeutet keinesfalls den völligen Verzicht auf Kunst und Kultur. Das Kunstmuseum Wolfsburg und der Kunstverein in…

1 2 3 76