Heute haben wir uns zum Scheiben-Doktor in die Dieselstraße zum Pressegespräch begeben. Grund dafür war das anstehende 12. Hoffest, welches der Scheiben-Doktor gemeinsam mit Braintec, Avis Autovermietung, CM Design und EDEKA Marco Bahrs veranstaltet. Termin ist am Freitag, 3. Juni 2016 um 15:00 Uhr. Viele Aktionen warten auf die Gäste. Wir waren letztes Jahr schon dabei und freuen uns auch dieses Jahr wieder einen schönen Tag dort zu verbringen.

Vielfältiges Rahmenprogramm beim 12. Hoffest

12. Hoffest beim Scheiben-Doktor Wolfsburg
Markus Engemann, Maike Schmidt und Svenja Hohnstock machen es sich auf dem Gabelstapler bequem.

Um 16:30 Uhr starten die Dance-Crews vom TV Jahn Wolfsburg und Velpker SV und präsentieren neben Streetdance, Videoclipdance auch Zumba. Nach der gut 40-minütigen Tanzshow wird es mächtig kräftig, denn die VfL Wolfsburg Armwrestler zeigen einen Live-Wettkampf. Olaf Köppen kommt mit starker Unterstützung und wird auch den ein oder anderen Besucher herausfordern. Ab 19:30 Uhr startet dann die 90er-Jahre Party von Antenne Niedersachsen und läutet damit das Wochenende ein. „Die Besucher dürfen gerne im 90-er Look zur Party kommen“, sagt Scheiben-Doktor Geschäftsführerin Maike Schmidt mit einem Augenzwinkern und verspricht eine grandiose Party. Während des gesamten Tages locken weitere zahlreiche Aktionen den Besucher. Die Firma Willenbrock bietet erstmals beim Hoffest das beliebte Labyrinth-Spiel an. Die Besucher vom Benefizmarkt der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg kennen das – besonders bei Kindern – beliebte Geschicklichkeitsspiel mit dem Linde-Stapler. Markus Engemann von der Willenbrock Fördertechnik erklärt beim Pressegespräch, dass es „eine Deutsche Meisterschaft im Gabelstapler fahren“ gibt und das er mit seinen Kunden schon einen Trainingsabend organisiert hat. Auch der Kartbahn-Simulator vom Beule-Indoor-Kart am BernsteinSee wird Groß und Klein begeistern. A propos Kinder: Für die kleinen Gäste gibt es Spiel & Spaß auf der Kindermeile mit Kinderiesenrad, Glücksrad und WAZ-Kinderschminken.

Steinschlagreparatur beim Scheiben-Doktor Wolfsburg
Leon Piekac ist der Doktor vor Ort.

Wer mehr über die Dienstleistungen vom Scheiben-Doktor erfahren möchte ist eingeladen in der Werkstatt einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mitarbeiter Leon Piekac zeigt die Steinschlagreparatur und den Windschutzscheibenaustausch. Natürlich darf auch der gute Zweck nicht fehlen. Dieses Jahr geht der Erlös. an „Be your own hero“, die 10-jähriges Jubiläum feiern. Der Losverkauf lohnt sich allerdings auch so, denn über 100 Gewinne warten auf die Besucher. Als Hauptpreis winkt ein iPad Air von Saturn. Dazu gibt es Grillpaket für 10 Personen, INJOY Probetrainingswochen und zahlreiche Gutscheine.

Genießermeile auf dem 12. Hoffest

Geniessbar beim Hoffest Scheiben-Doktor Wolfsburg
Besonders die Burger von Carsten Peter sind beliebt.

So viel Aktion macht dann natürlich auch hungrig. Und was läge da nicht näher als sich auf der Genießermeile zu stärken. Neben Poffertjes und Bratwurst gibt es von der Geniessbar Burger und Scampi-Spieße. Passend dazu ein leckerer Weiß- oder Rotwein vom Weinkontor. Natürlich wird auch auf die Saisonalität vom Spargel und der Erdbeere eingegangen. Meyer´s Spargelhof liefert Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln frisch aus der Region.

Für alle, die mit dem Auto anreisen empfehlen wir auf die Parkplätze bei Möbel Boss und dem Automuseum auszuweichen.

Mehr zum 12. Hoffest. Hier klicken.

Hinterlassen Sie eine Antwort

7 + sieben =