Der Allerpark stand am Samstag ganz im Zeichen von Sport, Spiel und Strandparty. Rund 25.000 Wolfsburger und Besucher aus der Region kamen zum Sommerfest und N-JOY The Beach auf das Gelände zwischen Hochseilgarten monkeyman, BadeLand und Kolumbianischen Pavillon.

Interaktiver Spaß für die ganze Familie

Sommerfest Allerpark Kinderprogramm
Die Betreiber des Allerparks und die Sportregion OstNiedersachsen stellten zahlreiche sportliche Mitmachangebote bereit. / Foto: Wolfsburg AG

Insbesondere Familien nutzten ab 11:00 Uhr das bunte Mitmachprogramm. Neben Slacklining und StandUp Paddling konnten Erwachsene und Kinder ihre Geschicklichkeit unter anderem beim Bubble-Soccer und an einer virtuellen Flugmaschine unter Beweis stellen. „Die große Resonanz zeigt, dass wir dank der vielen Beteiligten ein tolles und abwechslungsreiches Programm für Menschen aller Altersgruppen auf die Beine gestellt haben“, resümiert Thomas Klein von der Wolfsburg AG. Aber auch das Glücksrad vom Projekt „4 für Wolfsburg“ begeisterte die Zuschauer. Torsten Krier, Betriebsleiter vom BadeLand dazu: „Über 500 Gewinne sind wir losgeworden. Von der Poolnudel über Saunabademäntel bis Gutscheine, waren tolle Preise dabei.“ Daneben gab es Biathlon-Schießen, Torwandschießen, Geschwindigkeitsmessanlage, Hüpfburg, Karussel und vieles mehr. Die jungen Besucher kamen voll auf ihre Kosten.

Testschläfer im Courtyard Wolfsburg gesucht
Wanted: Testschläfer gesucht

Wer genau hinschaute, entdeckte auch das Hotelmanagement, welches das neue Courtyard by Marriott präsentierte. In einer zur Pause einladenden Lounge erfuhren die Gäste mehr über das neue Hotel und konnten sogar eine Übernachtung im Hotel gewinnen. Unter dem Motto „Testschläfer gesucht“ sucht das Hotel Personen, die vor der offiziellen Eröffnung Probeliegen. Eine gute Gelegenheit, um sich das neue 4*-Hotel dann näher anzuschauen.

 

N-JOY the Beach begeisterte die Wolfsburger

NJOY the Beach Wolfsburg
Es war nicht nur voll direkt vor der Bühne.

Für Partystimmung am Abend sorgten die Top Acts Milow, Namika und Kelvin Jones bei N-JOY The Beach. Das Fazit der N-JOY Moderatoren Kuhlage und Hardeland: „Die Stimmung bei der Strandparty am Allersee war der Hammer – ein super Publikum für unsere Premiere mit N-JOY The Beach hier in Wolfsburg, vielen Dank!“ Nachdem das Kinderprogramm sich um 18:00 Uhr dem Ende neigte, strömten die Massen an den Strand, um hautnah bei ihren Stars zu sein. Die Location war zudem reif für eine Filmkulisse. Direkt am feinen Sandstrand konnte man schon mal meinen, man sei gar nicht in Wolfsburg. Der Allerpark bewies damit einmal mehr wie vielfältig die Nutzung sein kann.

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

2 + sechs =